Gruppenleiter Aktive Technik (m/w/d)

Ab sofort  im Großraum Lübeck

Eingetragen am 19.07.2023

Für die direkte Vermittlung im Auftrag eines regionalen Energieversorgers im Raum Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit als "Gruppenleiter Aktive Technik (m/w/d)".

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Leitung der Gruppe "Aktive Technik"
  • Übernahme der Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung sowie Optimierung und Effizienzsteigerung im eigenen Verantwortungsbereich
  • Definition, Sicherstellung und Einhaltung der notwendigen Regelungen und Richtlinien für das technische Ausrollen der Glasfasernetze
  • Sicherstellung des ungestörten und effizienten Betriebes sowie der ordnungsgemäßen Durchführung der Planung von Instandhaltungs- und Neu-/Umbauplanungen der Breitbandnetze des Unternehmens sowie der extern beauftragten Tätigkeiten unter Einhaltung von Gesetzen, technischen Regeln, Vorschriften, Verträgen, Anweisungen, Wirtschaftlichkeit und Unternehmensstrategien
  • Verantwortlichkeit für relevante Kernprozesse mit Auswirkungen auf Unternehmensergebnisse und/oder die Allgemeinheit
  • Stetige Weiterentwicklung des Breitbandnetzes und der damit verbundenen Komponenten
  • Komplexe Erweiterungs-, Umbau-, Erneuerungs- und Änderungsmaßnahmen in TK-Netzen und -anlagen planen, projektieren und umsetzen
  • Beobachten des Marktes auf neue Technologien und Prüfung der Anwendbarkeit dieser einschließlich Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnung
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor) oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse
  • Mehrjährige spezifische Berufserfahrung, idealerweise im Bereich FTTH, Tiefbau bzw. Elektrotechnik und langjährige Erfahrungen im Betrieb von TK-Netzen und –anlagen
  • Sicherer Umgang mit Produkten gängiger Hersteller (z.B. Cisco, Juniper) und Kenntnisse in ITIL
  • Erfahrung im Betrieb von IP Routern, MPLS- und Access-Systemen (z.B. AON, PON) und den dazugehörigen Routing-Protokollen (BGP, OSPF, IS-IS, MPLS/SR)
  • Kenntnisse im Vergaberecht und Projektmanagement und gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Erfahrungen mit den Durchführungen von Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Motivierender und teamfördernder Führungsstil
  • Hohe Kommunikations- und Informationsfähigkeit und ausgeprägte Kooperations- und Konfliktfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Sie erwartet:

  • Ein erfolgreiches Unternehmen mit sehr gutem Arbeitsklima
  • Ein sehr familienfreundliches Umfeld mit vielen Angeboten, u.a. auch für die Kinderbetreuung
  • Eine sinnvolle Aufgabe in einem krisensicheren Umfeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und ein hervorragendes Gesundheitsmanagement
  • Eine attraktive Entlohnung nach TV-V sowie viele Sozialleistungen
  • Fahrradleasing, Job Ticket oder kostenfreie Parkplätze vor Ort

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen, sowie die Diskretion im persönlichen Kontakt sind selbstverständlich für unsere Arbeit.

Sofern wir Ihr Interesse an dieser Position haben wecken können, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte nur per E-Mail an bewerbung@drei-grad.de zu.

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